Am Samstag war ich mit Silvana und Alexandrina in so einer Art Vorlesung im theater, denn letzte Woche war in Marseille die "Woche der Pop-Philosophie". Das Thema dieser Vorlesung, wie ich es jetzt mal nenne war "Philosophie in der Juke-Box". Der Mann hat wirklic deutlich gesprochen und es war auch interessant, worüber er geredet hat, aber denn Sinn insgesamt hab ich leider nicht zu fassen bekommen. Denn es war schon so, dass ich alles verstanden habe, aber sozusagen nur die einzelnen Worte und um den Sinn des Ganzen zu begreifen, hätte ich mcih die ganze Zeit konzentrieren müssen, was cih leider nicht geschafft habe :/ Ich hab zwischendurch meine Gedanken schweifen lassen und dann wars schon wieder vorbei xD
Dann war ich Samstagnachmittag/abend wieder beim Frisbee, Ultimate Frisbee heißt es, woran mich Damiaan erinnert hat! ;)
Am Strand habe ich ein wunderschönes Foto gemacht, wie ich finde =)
Und am Sonntag war ich endlich bei den Calanques, ebenfalls mit Silvana und Alexandrina, allerdings nicht in Cassis, sondern in Marseille. Die Calanques in Cassis sollen noch viel schöner sein, da bin ich jetzt schon gespannt! =)) Calanques sind übrigens Berge/Felsen direkt am Meer und wir sind da 3 Stunden, oder was länger rumgewandert, war wirklich schön!
Die Aussicht über Marseille
Ahhhhh! Und um zu den Calanques zu kommen, mussten wir ein bisschen aus Marseille rausfahren und da hab ich das erste Leichtathletik-Stadion hier in Marseille gesehen und ich hab mich sooo gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Als wir vorbeigegangen sind, hab ich das Netz für Diskus und Hammer gesehen und direkt gedacht, ooooh! Leichtathletik! <3 xD
Silvana beim Wandern
Lea im Sprung
Soo, jetzt gehts aus die Jungs vom Trampolin abholen! Hier haben nämlich gestern erst die Ferien angefangen und nachmittags von 14-17 Uhr sind die Jungs beim Trampolin, immerhin! Aber es ist auch mal ganz cool eine nicht stressige Zeit mit den beiden zu verbringen! Gestern haben Alexandre und ich zum Beispiel mittags zusammen Pfannkuchen/Crêpes gemacht, wofür normalerweise keine Zeit haben. Vornmittags haben wir drei zusammen Hausaufgaben, die haben nämlich auch genung über die Ferien auf! Bis mittags ungefähr, wenn wir essen, dann ein bisschen Freizeit und dann gehts eben zum Trampo! Jetzt muss ich aber los! Bis bald, meine Lieben! =) Mal schauen, ob ich vor Toulouse noch schreibe, vielleicht komm ich auch gar nicht, weil die Franzosen ja soo gerne streiken!
Lea, die Fotos sind wirklich schön :)
AntwortenLöschen& ich kann durchaus nachvollziehen, wie angenehm stressfreiere Zeit ist!
Auf die Crêpes bin ich durchaus neidisch :x :P
Wann fährst du denn zu Tobi?
Ohhh das Foto mit dem Stadion gefällt mir natürlich besonders gut. :p Aber deins im Sprung ist auch very very nice!
AntwortenLöschenAber mal ehrlich: Was sind das für Kinder, die jeden Tag 3 Stunden auf dem Trampolin rumhüpfen? Krank!:D
Am Donnerstag gehts los, eben vorausgesetzt, dass mein Zug auch fahren wird, aber das weiß man ja hier nicht -.-
AntwortenLöschenGaanz ehrlich, Trampolin geht ja wohl noch, Golf, najaa...Ich guck denen nie zu, aber wenn ich die abhole, fängt schon die Gruppe nach denen an und das ist schon beeindruckend mit den ganzen Saltos und so!
Hey Lea dachte mir ich schreibe dir mal wieder. Mein Gott ihr habt jetzt (erst) schon Ferien also meine beginnen erst heute da ich wegen meiner Krankheit noch zuhause bleiben muss.
AntwortenLöschenAls einzig ahnungsloser hier in der Runde, wollte ich dich ohnehin noch fragen welchen Job dir bsher am interessantesten erschienen ist.
Es scheint noch ziemlich sonnig bei euch zu sein, da könnte man glatt neidisch sein wenn man den ganzen Tag über mit keinem einzigen Sonnenstrahl in Kontakt kommt.
Die Bilder sind wirklich der HAMMER!!! :)
AntwortenLöschenAm schönsten ist der Sonnenuntergang! ;)
Schöne Bilder liebste Lea, dahin müssen wir zusammen auch einen Ausflug machen :) Schöne Zeit in Toulouse und komm heil wieder zurück! xxx
AntwortenLöschen