Eigentlich wollte ich ja schon am Samstagabend schreiben, dann hab ich mir gedacht, egal, dann eben Sonntagabend, wurd wieder nichts. Aber jetzt ist es Montagmittag und ich schreibe endlich! =)
Erzählen wollte ich noch vom Freitag, denn ich habe mich in der Sprachschule in der Pause mit Megan unterhalten, die mir richtig sympathisch ist! Sie kommt aus Alabama und ist schon mit dem Studium fertig. Ihr Freund ist Franzose und um ihr Französisch zu bessern lebt sie im Moment in Marseille, leider habe ich nicht verstanden, wie lange sie hier bleibt -.- Megan geht drei Mal in der Woche zur Sprachschule, aber auch an den Tagen wie ich!
Nach der Sprachschule hab ich mich mit Anna und Susi getroffen und wir sind ans Meer, unter anderem deswegen, weil man dort kein Geld ausgeben kann :D Ich hab mir vorher ein belegtes Baguette geholt, Susi hatte was mit und am Strand waren kleine Vögelchen (ich hab die Fotos noch nicht auf dem Laptop, aber ich werde eins hochladen, damit du mir sagen kannst, was das für eine Art ist, Tine! ;) ), die uns umzingelt haben, ganz darauf erpicht, etwas von unserem Baguette abzubekommen. Die haben uns sogar im Flug attakiert xD
Freitagabend war ich mit den Jungs und Pierre im Kino "Ao, der letzte Neandertaler", hat mich jetzt nicht umgehauen, aber er war nicht schlecht^^
Am Samstag ist Susi nach Nizza gefahren, weil dort ein Treffen von Aupairs, von ihrer Agentur war, mit Aupairs, die im Moment an der Côte d'Azur sind und Anna und ich wollten eigentlich mit Sara nach Aix en Porvence fahren, was aber leeeider nicht geklappt hat :/ denn samstagvormittags müssen wir ja immer arbeiten und ich musste Samstagabend "schon wieder" babysitten, weshalb wir zu wenig Zeit für diese Tour hatten, bitter! Sind dann nach Cassis gefahren und wollten eigentlich zu den Calanques (riesige Felsen), dann war aber ein Hin und Her, ob Sara noch mitkommt und blaa und Stress und alles, hat natürlich nicht geklappt, heute ist die nach Hause und ich hab mich gar nicht richtig von ihr verabschiedet :/
Cassis war zwar ganz schön, aber wir hatten auch nicht genug Zeit, um uns alles in Ruhe anzugucken undzu den Calanques sind wir eh nicht, najaa..wir haben ja noch Zeit! ;)
Gestern war ich mit der Familie in Bandol, allerdings an einem sehr schönen Strand, wo das Wasser fast so still war, wie in einem Pool, weil es quasi eine Bucht war, also nicht ganz offen zum Meer. Mit dem Boot sind wir nicht gefahren, weil es viel zu windig war. Aber am Strand war es schön ruhig, das Wetter war super und ich hab die ganze Zeit gelesen =) Nachmittags sind wir noch nach La Ciotat gefahren, wo Pierre und die Jungs immer surfen und Patricia und ich haben zuerst ein bisschen zugeguckt und sind anschließend ein bisschen rumgelaufe, aber es war sooo windig xD
Am Strand war es also gut, aber allgemein fande ich den Tag schon ziemlich stressig, weil sich Patricia und Pierre ziemlich viel angezickt haben. Und das Blöde ist auch, dass Anna und Susi natürlich nicht den Sonnatg zu Hause hocken, wenn ich mit der Familie unterwegs bin, sondern auch irgendwo hinfahren und je nach dem, denke ich mir, sind das auch nicht unbedingt Sachen, die man nochmal macht. Aber wegen gestern, hatte ich schon Anfang der Woche gesagt, dass ich mitkomme, weil ich auch die beiden Sonntage davor nicht mit in Bandol war. Aber gestern hab ich beschlossen, dass in nächster Zeit erstmal nicht mehr mitfahre, sondern meine Sonntage lieber mit Anna und Susi verbringen werde!
Gestern abend hab ich dann noch mit Nils geskypt, was mich ein bisschen traurig gemacht hat, aber war auch gut, mal wieder mit einem Freund zu reden =) Denn mir geht es zwar wirklich gut hier und mit der Familie hab ich es auch sehr gut getroffen, auch wenn Pierre schon mal einen Kommentar abgibt, oder so. Aber gerade die letzten Tage ist mir bewusst geworden, dass ich euch doch sehr vermisse, dass meine Freunde und meine Familie eben daheim sind und nicht hier bei mir. Und ich freue mich jetzt schon riesig auf Weihnachten und euch alle wiederzusehen!
Und vorher kommt mich ja auch noch Julia besuchen, nur noch 7 Wochen und 3 Tage! Immer schön das Positive sehen!
Achjaaa! und das Beste hab ich ja noch gar nicht erzählt! Freitag abend hab ich kurz mit Mama und Papa geskypt und eben auch geweint und das hat meine Gastfamilie wohl gehört. Auf jeden Fall hat mich Samstagfrüh Pierre danach gefragt und mir eingetrichtert, dass ich denen sagen soll, wenn ich irendwelche Porbleme hab und dann hab ich denen eben gesagt, dass hier zufrieden bin, aber eben Zuhause vermisse und dann meinte der direkt, dass ich Ende Oktober, wenn hier Herbstferien sind und der mit den Jungs für 4 Tage an die Atlantikküste zum Surfen fährt, nach Hause fliegen kann. Das hab ich allerdings abgelehnt, weil das erstmal über Allerheiligen und deswegen bestimmt auch ziemlich teuer ist, die Hälfte der Mädels eh über den Globus verteilt ist (nicht, dass der Rest mir nicht reicht, auf keine Fall!!!!) und ich auch glaube, dass das dann nur noch schwieriger hier wird, weil ich dann noch mehr merke, was mir hier fehlt.
Aaaber, Trommelwirbel!, ich werde wahrscheinlich Tobi in Toulouse besuchen! Die Idee hatte ich schon vorher, weil ich die Jungs bezüglich der Herbstferien ein bisschen ausgehorcht habe (denn offiziell hat mir dazu keiner was gesagt, najaa) und als Pierre mir vorgeschlagen hat, nach Hause zu fahren, habe ich direkt meine Idee verkündet und sie sind einverstande, wunderbar! Ich hoffe, wirklich seehr, dass das klappt!
Patricia meinte auch, dass das gute wäre, weil ich dann ein Ziel habe, sehr weise, sehe ich auch so! =)
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich soviel geschrieben habe xD
Bis bald und zwischendurch beim Schreiben war es zwar anders, aber jetzt habe ich wieder ein Lächeln im Gesicht, denn das Ende ist ja schließlich seehr, sehr gut! =)
Tränenreiche Skypegspräche mit den parents kenne ich wohl.
AntwortenLöschenund ich find es gut, dass du die jetzt mal alleine nach bandol fahren lässt, dann gewöhnen die sich mal dran, dass du nicht immer was mit denen machst :)
das mit tobi ist ja richtig cool, ich freue mich sehr für euch!!