Dienstag, 5. April 2011

Soo, jetzt wird berichtet!
Es war ein wunderbares pariser Wochenende das wir in Frankreichs Hauptstadt verbracht haben! Und ich bin der Meinung, dass Anna und ich richtig stolz auf uns sein können, weil wir so ziemlich alles mitgenommen haben, das nur ging.
Am Freitagabend sind wir gegen halb 12 im Hotel angekommen, womit wir auch glück gehabt haben, denn es lag zentral, direkt vor einer Metrostation, es war sauber und freundlich waren die beiden Herren Rezeptionisten ebenfalls.
Am selbigen Abend haben wir uns dann auch direkt mit den drei Komlumbianern, die wir hier aus Marseille kennen getroffen und sind in eine Bar.

(Nur der linke gehört zu den dreien, die beiden rechten, sind noch andere Kolumbianer.)


Irgendwann haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, zunächst haben wir Paris zu Fuß durchstreift, da die erste Metro erst wieder um halb 6 oder so fuhr. Während dieser Wanderung habe ich dann auch begonnen spanisch zu lernen! =) (yo soy Lea y estoy en francia) Meine aktuelle fixe Idee: spanisch lernen und nächstes Jahr im Sommer nach Kolumbien!
Gegen halb 7 waren Anna und ich dann letztendlich im Bett, aber um 10 Uhr ging schon wieder der Wecker: Paris besichtigen! Sind dann losgewandert und haben so ziemlich alles abgeklappert: los gings beim Eiffelturm,


anschließend zum Triumphbogen von dort die Champs Elysées runter und vorher hatte ich im Internet die Adresse von einem Laden gesucht (eine Kette (Stradivarius der Name), die es überall gibt, nur nicht in Deutschland, aaah!), hatte mir aber nur den Straßennamen gemerkt und diese Straße war sooo lang!
Vor allem meinten wir vorher noch, dass es mal langsam Zeit wäre, etwas zu essen und dann kam natürlich kein Mäcces mehr! Unsere Füße taten eh schon weh wie nichts, und mit nur gut 3 Stunden Schlaf, najaa... Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben und dann: Mäcces! Wie sehr man sich dann über so etwas freuen kann! Und nach dieser Pause gings uns dann auch wesentlich besser und die ganzen Geschäfte kamen auch bald, Freude!
Es wurde also ein wenig geshoppt und anschließend sind wir zum Sacré Coeur gelaufen (das müsst ihr euch alles mal auf der Karte anschauen, was wir da an Kilometern zurückgelegt haben!) und dahinter befindet sich direkt das Quartier der Künstler "Monmartre", wunderschön =)
I

Der Plan für Samstag war eigentlich auch, dass wir eben so die Sehenswürdigkeiten abklappern, um gegen 6 Uhr wieder im Hotel zu sein, um etwas Schlaf nachzuholen. Daraus wurde aber leider nichts: gegen 9 Uhr waren wir im Hotel. Was essen, duschen, umziehen und dann gings auch fast schon wieder los!

(An dieser Stelle mache ich erstmal eine Pause, denn den Schlaf habe ich immer noch nicht nachgeholt! Aber der Bericht ist noch nicht zu Ende ;) )

Alors, gegen 11 Uhr haben wir uns also wieder wieder mit Sebastian und co getroffen, sind was trinken gegangen und anschließend in einen Club direkt an der Seine "Showcase", 15€ Eintritt, aaber man gönnt sich ja sonst nichts ;) Dort haben wir unter anderem die Bekanntschaft mit einem Russen mit blinkender Brille gemacht und ich hab am Ende ein paar Minütchen auf dem Sofa geschlummert, es ging einfach nicht mehr! :D

Im Bett waren wir so ziemlich zur gleichen Tag wie die vorangegangene Nacht, also morgens und aufgestanden wurde auch zeitig, da wir auch aus den Zimmern rausmussten und man muss es schließlich ausnutzen, wenn man schon in Paris ist!
Wir sind erstmal zur Moulin Rouge losgezogen. Im Endeffekt sieht man es nur diese Mühle auf dem Dach, aaber gesehen haben muss man es ja! ;)
Mittags sind wir mit den Kolumbianern ins Centre Pomidou, ein Museum in Paris, wo zur Zeit eine Ausstellung moderner Kunst ist. Mit Tine hab ich da auch schon drüber geredet. Moderne Kunst ist auf jeden Fall eine Kunst für sich, aber doch auch irgendwie interessant. Man muss offen an die Sache rangehen :D
Die Herren mussten schon früher los als Anna und ich, zum Bahnhof und haben dann wieder Paris durchstreift. Erst nochmal Mäcces :D Notre Dame und sind zu Fuß zum Hotel (meine armen Füße!!! )

(Gerade bin ich übrigens bei Anna, es ist Sonntag und wir gehen jetzt gleich mit den Zwillingen an den Strand, waren wir gestern auch schon! Wunderbares Wetter! =) Ich werde meinen Bericht fortsetzen! )

Auf der Rückfahrt wollten wir eigentlich wie auf der Hinfahrt auch schon, Stadt, Land,Fluss spielen, aber sogar dafür waren wir zu müde! :D
Von Sonntag auf Montag hab ich bei Anna geschlafen, von wegen Rückweg und alles und wir sind ja auch erst gegen viertel vor 11 wieder in Marseille angekommen. Jaa, das war dann auch noch ein wunderschöner Abschluss unser pariser Wochenendes, nicht!
Denn bis zu Anna fährt auch keine Metro und man müsste am Ende noch mit dem Bus fahren, nur dass diese hier in Marseille ja nur bis ca. halb 10 fahren, war das leider keine Option. Nach diesem geldintensiven Wochenende wollten wir uns auch kein Taxi nehmen, sodass wir dann mit Sack und Pack nochmal eine dreiviertel Stunde gelaufen sind! -.- aaah! Folglich waren wir erst gegen halb 1 im Bett und die arme Anna musste morgens um 7 Uhr anfangen zu arbeiten und hatte anschließend noch Sprachschule! :/
Alles in allem hat sich dieser Kurztrip nach Paris einfach richtig gelohnt, auch wenn es anstrengend war und alles aber wir haben einfach alles mitgenommen was ging und so muss es ja auch sein! =)
Achjaa, und mein Englisch wurde an diesem Wochenende auch mal wieder etwas mehr beansprucht.

2 Kommentare: