Dienstag, 2. November 2010

Von Marseille nach Toulouse und wieder zurück

Am Donnerstag ging es dann also los nach Toulouse! Die Reise fing schon gut an, da ich mit dem Bus zum Hbf gefahren bin, der aber erstmal an mir vorbeigefahren ist, wie nett! Bin aber zum Glück mehr als rechtzeitig los, dass dies zeitlich kein Problem darstellte, aber nunjaa...
Mein Zug ist dann sogar auch gefahren und hat, welch Wunder! nicht gestreikt! Die Zugfahrt war soweit ganz angenehm und ich bin gut in Toulouse angekommen, wo ich dann auf Tobi traf! Ein paar Sekunden war es irgendwie seltsam, mir kam es fast so vor, als hätte Tobi sich total verändert. Das trifft es jetzt nicht ganz, aber najaa. Pas grrave!
Da ja Sarahs Geburtstag war, haben wir, angekommen in der Residence Barthe, mit ihr geskypt! =) Anschließend sind waren wir noch in einem typisch toulouser Restaurant, das sich Tobi empfohlen lassen hatte und es war auch wirklich lecker! Dann hat mich Tobi auch noch eingeladen und ich musste nicht neben der Waschmaschine schlafen! Stattdessen hat Tobi mir sein Bett überlassen und der Arme hat nur mit einer Decke als "Matratze" auf dem Boden geschlafen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!
Am Freitag musste der fleißige Tobi ja noch arbeiten, was aber ganz praktisch war, da ich so genug Zeit hatte Toulouses Geschäfte zu durchkämmen und ich keine Angst haben musste, Tobi zu langweilen. Und Toulouse hat wirklich ein paar sehr schöne Geschäfte im Angebot (Fotos werden folgen, wohl nicht mehr heute...)
Abends ging es dann zum Tango-Kurs(gratis für Studenten, es hat keiner gefragt, ob wir welche sind xD ), wo Tobi davor die Woche auch schon mal. Der Kurs war wirklich gut und hat Spass gemacht, ein paar nette Leute waren auch dabei mit denen wir danach auch weggegangen sind. Das blöde in Toulouse ist nur, dass die Métro selbst am Wochenende nur bis 01.00 Uhr fährt. Da Tobi aber meinte, dass es von unserem Standpunkt ca. eine halbe Stunde zu Fuß zurück dauern würde, haben wir dann beschlossen, diese Strecke auf uns zu nehmen und davor noch länger zu bleiben. Die Bar hat dann zwar auch schon um 02.00 Uhr zugemacht, aber es hat sich schon gelohnt. Der Weg zurück, nunjaaa...er war nicht ganz so einfach zu finden und im Endeffekt haben wir ca. eine Stunde gebraucht, aber wir sind angekommen!
Samstag ging es erneut ans Shoppen, da Tobi auf seiner Anreise unter anderem Platz gespart hat, indem er keine wirkliche Jacke mitgenommen hat. Aber wir sind fündig geworden!
Für den Abend Stand Kino auf dem Programm, um zu ein wenig mehr Schlaf zu kommen. Als wir in der Schlange vor der Kasse standen, ist mir aufgefallen, dass der Film, den wir uns ausgeguckt hatten (The American) auf englisch gezeigt wird. An dieser Stelle ein Zitat von Tobi: " Ey, dann versteh ich ja sogar was!" Für die, die es nicht wissen, Tobi hat in der 11 ein Jahr in den USA verbracht!

An dieser Stelle werde ich meinen Bericht dann erstmal unterbrechen, da ich ins Bett muss. Seit gestern früh kränkel ich nämlich ein wenig... :/

Fortsetzung folgt in Kürze!

3 Kommentare:

  1. sehr schön, ich wurde erwähnt :) ich bin gespannt auf teil 2 und freue mich, dass ihr ein paar schöne tage hattet, mes amies :-*

    AntwortenLöschen
  2. Film auf Englisch? War das nicht ein bisschen ätzend??? :)

    AntwortenLöschen
  3. och nööö, das ging! ;)

    AntwortenLöschen