Montag, 17. Januar 2011

Un week-end à la montagne

Jaa, dieses Wochenende war ich dann das erste mal mit in den Bergen zum Skifahren!
Freitag kamen die Jungs und ich wie immer gegen viertel vor 6 nach Hause, Patricia und Pierre irgendwann nach 6 und gegen viertel vor 7 gings dann schon wieder los Richtung Serre Chevalier, wie sich die Skistation nennt.


Nach gut 3 1/2 Stunden sind wir angekommen, dann gings direkt ins Bett!
Und Samstag dann auf die Skier! Pierre ist in den Weihnachtsferien beim Skifahren gestürzt und sich am Knie verletzt, weshalb er für 4-6 Wochen kein ski fahren darf. Die Jungs flitzen eh nur so durch die Gegend, also blieb es an Patricia "sich um mich zu kümmern". Denn ich hatte ja nur eine Woche Skierfahrung aus dem guten Kleinwalsertal und 2x Skihalle xD
Aber die waren begeistert von meinen "Skikünsten" nach quasi nur einer Woche auf Skiern, hehee...Deswegen war Patricia glaube ich auch ganz froh, dass sie auch wirklich Skifahren konnte.
Das Wetter war wunderbar, Sonnenschein:



und die Pisten so gut wie leer =)


Soweit  hat also alles super geklappt! Ich bin auch nur 2x hingefallen, 1x Samstag und 1x Sonntag xD
Nuuur am Ende, gaanz zum Schluss, bin ich im falschen Dorf ausgekommen, sodass die Therons mich von da mit dem Auto geholt haben, mich abgesetzt haben, damit ich die Skier zurückgebe, in der Zeit haben die die Koffer geholt, dann mich wieder abgeholt und dann gings direkt zurück nach Marseille, dumm gelaufen! :D

Montag, 10. Januar 2011

Sonntags-Ausflug

Die erste Woche ist schon wieder um und sie verging doch schnell und irgendwie auch nicht...
Nach dem sonnigen Sonntag hat sich das Wetter leider gekehrt und aus Sonnenschein wurde Regen, jetzt gerade scheint sie aber doch mal wieder =)
Also, das Wetter war also nicht so toll, aber ich hatte eigentlich gar nicht das Gefühl weggewesen zu sein und habe mich hier ohne Probleme wieder einfinden können.
Ich habe Alexandre zu Weihnachten UNO geschenkt und das war das Geschenk! Bisher ist kein Tag vergangen, an dem wir das nicht gespielt haben! =)
Samstagabend musste ich babysitten, Anna und Johanna sind aber gekommen, wir haben Paul UNO gespielt, Alex hatte keine Lust und als die Jungs ins Bett sind, haben wir noch einen Film geguckt.
Für Sonntag hatten wir geplant in irgendeine andere Stadt in der Provence oder an der Côte-d'Azur zu fahren. Nachdem ich Patricia nach Ideen gefragt habe, hat sie uns eine kleine Tour zusammengestellt: von Les-Baux-de-Provence über St.-Rémy-de-Provence nach Arles. Das Wetter war eher bescheiden, aber schön wars trotzdem! =) Anna ist mit dem Auto gefahren und sind eher Landstraßen (Maut) gefahren und haben somit wirklich die provence gesehen. Ich hab mir das Ganze immer bei Sonnenschein vorgestellt xD
Najaaa...aber um noch was von den Franzosen im Allgemeinen zu erzählen: wir haben einen Treffpunkt in der Stadt ausgemacht, damit Anna uns nicht alle einzeln einsammeln muss, um 10h.
Ich hab dann im Internet geguckt, wann mein Bus hier kommt: 9h02. War dann auch pünktlich an der Haltestelle, guck auf den Plan: Sonntag 8h52 und der nächte um 9h27, alles klar! Was soll das?! Ich also wieder rein, war auch nicht so schlimm, da ich mein Handy vergessen hatte. Bin aber dann fast direkt wieder zurück und warte: 9h27 und warte, es wird halb, es wird 5 nach halb. Okee, das ist auch für Marseille ziemlich spät, vor allem weil die Haltestelle bei uns hier, ziemlich am Anfang von der Tour zurück vom Bus ist. gegen 9h40 kam er dann auch und weil der Busfahrer mich schon vorher gesehen hat, weil der Bus zuerst in die andere Richtung fährt und dann quasi zurückkommt, hat er mir erklärt, dass an der Haltestelle der neue Plan hängt und erst ab dem 10. Januar gilt! Sollte man vielleicht irgendwie kenntlich machen?! Dann hab ich noch gefragt, wann der Bus davor kam, Antwort war dann, dass der jede halbe Stunde fährt, also kam einer vorher, als ich gerade mein Handy geholt hab, aaah!
In Deutschland wär das nicht passiert, sag ich da nur! xD


Und ein wenig verspätet noch ein paar Fotos hinterher! =)

Dieses Herz empfing uns in Les-Baux-de-Provence und wurde von Anna entdeckt!



Der Ausblick vom selbigen Örtchen



Glanum- Ruinenbesichtigung, das wär was für den Fussen gewesen! xD






Vor der Arena in Arles

Sonntag, 2. Januar 2011

Erneut angekommen...

Sooo, da schreibe ich dann auch mal wieder...
Ich bin hier in Marseille und ohne Zwischenfälle angekommen! Die Flüge hatten keine Verspätung und alles lief reibungslos, bis auf das Abschiednehmen, was mir schon ziemlich schwer fiel, was die meisten ja auch mitbekommen haben...
Aber seit ich hier gestern abend/nacht angekommen bin, gehts mir doch den Umständen entsprechend sehr gut und ich merke auch, dass das hier doch irgendwie ein zweites Zuhause geworden ist, wogegen ich mich ja als ich zu Hause war, eher gewährt habe, also es so zu nennen. Aber ich fühle mich hier nicht fremd, sondern bin zurückgekommen und es geht weiter, was doch kein schlechtes Gefühl ist.
Hier scheint die Sonne, was ich ganz wunderbar finde, das Thermometer zeigt 9°C und ich habe sogar das Fenster hier in meinem Zimmer ganz offen! =) (ist nur ein biisschen frisch ;) )
Jetzt werde ich mich dann mal daran machen, meine Tasche auszupacken! Ich habe nämlich bis fast 13h geschlafen, aber die vorangegangene Nacht war ja auch mehr als kurz und unterwegs hab ich quasi auch nicht geschlafen, ist dann ja verständlich, oder? ;)
Etwas gaaanz Wichtiges habe ich vergessen, das tut mir leid!!! Ich wollte mich für diese tollen zwei Wochen bedanken, es war einfahc ein Traum euch alle wiederzusehen, schöne Gespräche zu führen und gedrückt zu werden! Toll, jetzt kommen mir doch die Tränen, aber ich rede mir jetzt mal ein, dass es keine Tränen des Abschieds und deshalb der Trauer sind, sonder der Freude darüber, so tolle Freunde, Familie, Nachbarn... zu haben!